Pressemitteilungen sind ein wichtiger Public Relations-Teil

Im Internet gesehen werden und sich als Unternehmen auch noch mit einem positiven Image zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Heute liefert das Internet nicht nur Informationen aus aller Welt, sondern ist die Grundlage für viele kleine und mittelständische Unternehmen, um Kunden zu erreichen. Pressemitteilungen gehören zur Öffentlichkeitsarbeit im Netz und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen den letzten Schliff bekommt. Das Internet bietet jedem Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeiten. Eine professionelle Agentur für PR-Arbeit kann Ihnen bei den richtigen Maßnahmen helfen, um Ihre Seite für potenzielle Kunden interessant zu machen. Die Themen werden immer auf Ihr Unternehmen festgelegt und mit mindestens einem Suchbegriff versehen, dass die Suche für den User einfach ist. Die Pressemitteilungen sind ein wichtiger Teil der PR-Arbeit.

Pressemitteilungen – die Klassiker aus dem PR-Werkzeugkasten

Die Pressemitteilung oder Pressemeldung ist der Klassiker jeder PR-Agentur, denn in ihr kommen alle Informationen in einem Bericht zum Einsatz. Aktuelle Informationen sind dabei genauso wichtig, wie die vergangenen wichtigen Fakten. Dadurch kann der User sich ein komplettes Bild Ihres Unternehmens machen. Bei einer Pressemitteilung handelt es sich um einen eher nüchternen Bereich, der unternehmensrelevante Informationen enthält. Er wird in erster Linie an verschiedene Pressestellen, Influencer und auch Kooperationspartner verschickt. Das Ziel einer solchem Mitteilung ist klar definiert, denn er soll das Interesse am Unternehmen und dem Produkt anregen. Bekannt ist der Versand von Pressemitteilungen über die Post, aber heute werden die Mitteilungen online verschickt. Dazu sind nur wenige Klicks notwendig. Mit Hilfe des Online-Presseverteilers werden viele Empfänger gleichzeitig mit Informationen versorgt. Im Grunde kann man sagen, je mehr Empfänger desto höher die Reaktionschance.

Die Vorteile einer PR-Agentur

Mittlerweile besitzen größere Unternehmen ganze PR-Abteilungen, die den ganzen Tag nichts anderes tun als das Unternehmen gut dastehen zu lassen. Sie sorgen für ein gutes Image und kümmern sich um die Marketing-Maßnahmen. Aber professionelle Pressemitteilungen und Suchmaschinenoptimierung ist meist nur mit einer PR-Agentur möglich. Die PR-Agentur punktet mit Professionalität, Fachwissen und Know-How. Die Vorteile einer professionellen Agentur können sehr umfangreich sein

  • ständig wachsenden Unternehmenssichtbarkeit
  • Pressemitteilungen verringern den Verlust von Botschaften
  • stärken den Rücken mit Influencern
  • Ranking-Position wird verbessert
  • schlechte Kritik wird abgefangen

Der Service einer professionellen PR-Agentur ist demnach sehr umfangreich und kann Ihr Unternehmen in vielerlei Hinsicht in eine bessere, erfolgreiche Zukunft führen.

Die PR-Kosten

Öffentlichkeitsarbeit, zu denen auch Pressemitteilungen und Publikationen gehören, werden preislich meist in Paketform verrechnet. Ein Paketpreis eignet sich, wenn es sich um ein themenbezogenen Projekt handelt. Die enthaltenen Leistungen werden beim ersten Treffen vereinbart. Wir kalkulieren den Aufwand und machen Ihnen dann einen Festpreis. Sie können eine Anzahlung leisten und / oder monatliche Pauschalen zahlen. Auch ist es möglich einzelne Pressemitteilungen bei uns zu buchen.

Pressemitteilungen sind ein wichtiger Public Relations-Teil