Search Engine Optimization (SEO) gestattet es zunächst einmal, dass möglichst viele Personen eine bestimmte Website finden und besuchen. Als spezielle Variante kommt das internationale SEO in Betracht, wenn Sie beispielsweise wissen, dass Englisch oder Französisch für Ihre Zielgruppe eine wichtige Sprache ist. Google und Bing sind nur zwei der weltweit meistgenutzten Suchmaschinen, um die gewünschte Suchanfrage zu starten. Unabhängig davon, welchen Suchmaschinen Sie den Vorzug in Hinblick auf Ihre Zielgruppe geben, geht es um die bestmögliche Platzierung Ihres Angebots. Mit dem SEO Masterteam steht Ihnen ein erfahrener Profi zur Seite, der weiß, wie nationales und internationales SEO gewinnbringend umzusetzen ist. Sie erläutern uns die Ziele, die Sie mit Ihrem Unternehmen in internationalem Zusammenhang erreichen wollen. Für uns ist diese Kenntnis Basiswissen, das wir nutzen werden, um ein auf Ihre Wünsche abgestimmtes SEO Marketing zu entwickeln.
Im Gegensatz zur gängigen Suchmaschinenoptimierung in Ihrer Muttersprache zielt internationales SEO darauf ab, dass auch anderssprachige Personen sich mit dem Content Ihrer Website beschäftigen. Da jedes Unternehmen seine eigenen Vorgaben hinsichtlich einem länderübergreifenden Angebot und einer internationalen Zielgruppe hat, analysieren wir die Grundlagen für die Suchmaschinenoptimierung zunächst einmal. Im Rahmen einer Beratung beziehen wir Ihre Vorstellungen mit ein, um schließlich das passende internationale SEO zu entwickeln. Der Zusatz international kann für die Suchmaschinenoptimierung bedeuten, den Inhalt Ihrer Seite ergänzend in einer viel gesprochenen Fremdsprache wie Englisch oder Französisch wiederzugeben. Es kann aber auch heißen, dass Sie vielleicht die fünf am häufigsten gesprochenen Sprachen berücksichtigen möchten. Und schließlich kann es Ihre Absicht sein, möglichst viele Zielpersonen in einem oder mehreren anderen Ländern mit Ihrem Angebot zu erreichen.
Mittlerweile bemühen sich immer mehr Firmen um Geschäftsbeziehungen auf internationaler Ebene. Abgesehen von Deutsch besteht deshalb häufig die Möglichkeit, den Content auf Englisch abzurufen. In diesem Kontext geht es um internationales SEO. Damit das fremdsprachige SEO so gut funktioniert wie es das deutschsprachige tut, offerieren wir Ihnen eine passende internationale SEO Strategie. Zu den wichtigsten Aspekten für diese Strategie gehören die Keyword- und die Content-Analyse sowie die Onpage-Optimierung für die gewählten Sprachen nebst Umsetzung spezifischer Spracheinstellungen. Letztlich verfolgen wir für Sie das Ziel, dass Ihre Website sowohl für deutschsprachige als auch für englisch-, französisch- und/oder anderssprachige Interessenten rasch zu finden ist.
Das, was für ein Land funktioniert, muss für ein anderes nicht zwingend gelten. Wenn sich Ihr Angebot nicht nur auf ein Land, sondern auf mehrere bezieht, ist es wichtig, landesspezifische Vorgaben und Interessen zu beachten. Das maßgeschneiderte SEO Marketing, das wir für Sie entwickeln, bedingt einen erhöhten Zugriff auf Ihre Website, die Einwohner verschiedener Länder ansprechen soll. Bewährt hat sich die Einrichtung von Subdomains, die von den meistgenutzten Suchmaschinen gefunden werden. Voraussetzung hierfür ist wiederum ein gut funktionierendes internationales SEO. Ist beabsichtigt, ein spezielles Land anzusprechen, ist die Verwendung ganz spezieller URL-Strukturen eine hilfreiche Maßnahme. Gemeint ist insbesondere der Einsatz der folgenden Elemente:
Erst die richtige Wahl der einzelnen Maßnahmen in korrekter Gewichtung bringt internationales SEO hervor, das dem Anspruch beachtenswert genügt. Sobald wir für Sie tätig werden dürfen, kümmern wir uns um exakt diese Forderung. Mit der künftigen Betreuung Ihres Unternehmens durch uns ist sichergestellt, dass das internationale SEO stetig den sich ändernden Erfordernissen angepasst wird.
Internationales SEO – in anderen Ländern erfolgreich sein
Internationales SEO – die Website in anderer Sprache zugängig machen